logo_probDie AG 2. Basketball-Bundesliga hat nun festgelegt, welche Teams in der kommenden Spielzeit in der ProA, sowie in der neu unterteilten ProB an den Start gehen werden. Während in der ProA 16 Teams zugelassen wurden, wird die ProB erstmals 24 Mannschaften umfassen, aufgeteilt in eine Nord- und eine Südgruppe. Der BSV Wulfen trifft in der ProB Nord auf alte Bekannte, wie die Hertener Löwen, Schwelmer Baskets oder Bayer Giants Leverkusen. Hingegen waren die Wulfener Navis bisher nicht auf beispielsweise Berlin, Leipzig oder Hamburg programmiert. Der zusätzliche Aufwand, den die weiteren Fahrten für Spieler und Fans mit sich bringen, steht jedeoch klar im Schatten des Zugewinns an sportlicher Attraktivität und Begeisterung, den der BSV durch den Aufstieg in die 2. BBL erfährt. 

Die Gesamtliste der ProA-/ ProB-Teams entnehmt bitte der offiziellen Pressemitteilung der "Jungen Liga".   

Main Page Contacts Search