Von Berthold Ulrich:

Der BSV 2 bleibt in der Rückrunde weiter ungeschlagen und gewinnt nach der Osterpause gegen Recklinghausen mit 59-53. Das war der 10. Sieg in Folge und nach der langen Osterpause ein richtig hart erkämpftes Spiel. Im Hinspiel musste man sich noch geschlagen geben, bei diesem Spiel waren wir besser auf Recklinghausen eingestellt und machten nicht den Fehler nach einer Pause nicht gut vorbereitet zu sein.

Der Gastgeber führte nach 2 Minuten mit 4-0, dann übernahm der BSV das Spiel und spielte souverän sowohl in der Offense als auch in der Defense. Wir ließen nur sehr schwierige Würfe zu und hatten in der Offense ein gelungenes Set-Play. So führten wir nach 10 Minuten mit 18-13. Im zweiten Viertel waren wir so dominant, dass uns eine 10-0- Serie gelang. Dann allerdings verloren wir leicht den Faden, Recklinghausen konnte aber nicht entscheidend verkürzen und wir gingen sicher mit 37-26 in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel entwickelte sich ein enges Spiel, beide Mannschaften verteidigten sehr hart. In der Offense wollte kein Schuss mehr durch die Reuse, sodass das Ergebnis ausgeglichen war und wir mit 50-41 nach 30 Minuten führten. Das letzte Viertel wurde noch einmal spannend, da wir jetzt auch einfachste Würfe nicht mehr trafen, der Gegner Recklinghausen traf einige glückliche Würfe und konnte in der 38. Minute auf 56-53 herankommen. Auszeiten brachten nun aber die Ruhe wieder und wir leißen uns den Sieg nicht mehr aus den Händen nehmen.

Da Borchen zeitgleich auch mit 6 Punkten in Bulmke gewann, sind beide Mannschaften weiterhin punktgleich, nur der direkte Vergleich spricht für Borchen. Nächstes Wochenende hat der BSV den UBC Münster zu Gast, der wohl mit unserem Ex-Pro-B-Spieler Jan Sprünken auflaufen wird. Borchen spielt ebenfalls zu Hause gegen Gütersloh, das dürfte aber eine leichte Aufgabe für den SC Borchen sein.

Es spielten: N. Borutta 7, M. Gorontzi 4, M. Fechtner, R. Chlebna 10, H. Bellscheid 9, T. Vadder, M. Gruczyk 7, S. Diederich, R. Penders 10, C. Ohletz, T. David 6, S. Damm 6

Main Page Contacts Search