Erneut war die weibliche U18 des BSV-Wulfen erfolgreich. Mit 60:53 gewannen die Mädchen ihr Auswärtsspiel am Samstag gegen SV Erle. Trainer Gerd Ribbeheger wollte mit einer Zonnenpresse von Anfang an Druck machen, um so zu Ballgewinnen zu kommen. Doch in der Umsetzung hatte das Team Schwierigkeiten und so konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Zudem verteidigte Erle gegen Topscorerin Marie Klinge so gut, dass Marie Klinge nach 20 Minuten noch keinen Punkt erzielte und ziemlich entnervt war. Dies brachte das Team jedoch nicht aus der Ruhe und so war es diesmal Yvonne Lohmeyer, die mit ihren 13 Punkten in den ersten 20 Minuten das BSV-Team in Spiel hielt. Nach 10 Minuten stand es in einem ausgeglichenen Spiel  14:14 und zur Halbzeit 28:28.

In der Halbzeitpause wirkten Christiane Berkel und Gerd Ribbeheger auf das BSV-Team ein und stellten in der Verteidigung auf eine Zonendeckung um. Im Angriff sollte schneller gepasst werden, um bessere Wurfmöglichkeiten insbesondere für Marie Klinge zu schaffen. Nach der Pause wurde der Ball zwar besser gepasst und  Marie Klinge kam besser ins Spiel, doch in der Verteidigung zeigte das Team erneut große Reboundschwächen. So blieb das Spiel weiter ausgeglichen und wurde zunehmend spannender. Nach 30 Minuten führte der BSV-Wulfen  mit drei Punkten beim Stande von 43:40. Doch Erle konterte und führte nach 32 Minuten wieder mit 46:45. 

Nach 38 Minuten stand es 49:49 und Gerd Ribbeheger nahm eine Auszeit. Gerd Ribbeheger und Christiane Berkel machten den Mädchen klar, dass heute nur der als Sieger vom Platz geht, der auch gewinnen will. Dies fruchtete. Das BSV-Team verhielt sich als Team, in dem jeder für jeden kämpft und erzielte in den letzten zwei Minuten noch 11 Punkte. Mit einem Dreier von Laura Lohmeyer in der Schlußsekunde gewann das Team schließlich mit 60:53 gegen eine ebenfalls gut kämpfende Erler -Mannschaft.

Es spielten Laura Lohmeyer (7/1), Marie Klinge (18/3), Ilona Hubert (8), Freya Humbert (2), Yvonne Lohmeyer (16/2), Michele Sieberg (5) und Merle Arentz (4). 
Main Page Contacts Search