Ein positives Fazit nach dem Spiel gegen den Erstregionalligisten Hertener Löwen

Eine erkennbare Leistungssteigerung präsentierte die 1. Herrenmannschaft des BSV Wulfen im 4. Vorbereitungsspiel. Der Erstregionalligist Hertener Löwen gewann das Spiel knapp mit 73:74 und profitierte dabei vor allem durch zwei Wulfener Blackouts während der letzten Spielsekunden. Ärgerlich zwar, dennoch war die zuvor gezeigte Leistung ausreichend Grund für ein positives Fazit. Das Wulfener Team spielte in der Offense schnell und mit viel Bewegung zusammen, traf gut von der Dreierlinie (17 Treffer) und verteidigte sowohl individuell als auch mannschaftlich deutlich besser. Dieses Spiel war ein guter Schritt in Richtung Saison und zu erwartender Leistung, wenn auch das Rebounding in kleiner Aufstellung sowie die Turnover weiter Thema im Training sein werden.

BSV: Paschke 10, M. Gorontzi 6, Schrudde, Breu, Riedel, Gashi 11, T. Gorontzi 15, Kleinert 4, Mazur 5, Crossland 21, David 1, Dunzel.

Herten: Kazlauskas 21, Schall 5, Hughes 18, Cadez, D. Ewald 5, Töps, Petrovcic 2, Nolte 6, Penev 7, Kakad 10, Neumann.

Bericht der Hertener Löwen

 

Das Top-Team des UBC Münster wartet am Samstag

Nach zwei Trainingseinheiten am Freitag fährt das Team des BSV am Samstag nach Münster um dort im -nach aktuellem Stand- letzten Vorbereitungsspiel gegen das Top-Team des UBC Münster zu spielen. Das vom ehemaligen BSV-Trainer Phillipp Kappenstein trainierte Team gehörte in den letzten Jahren immer zu den Top-Mannschaften der 1. Regionalliga-West und gilt auch für die nächste Saison als einer der Aufstiegsfavoriten. Der Sprungball wird um 19:00 Uhr in der Unihalle in Münster sein.

Die Herren des BSV werden nochmals ohne Thorben Vadder spielen. Zwar wird dieser trainieren, doch aufgrund der Nasenprellung nochmals geschont. Das gegen die Hertener Löwen gezeigte Defense-Niveau stabilisieren und ausbauen, besser defensiv rebounden und den Fast-Break konsequenter nutzen sind einige der Aspekte für dieses planmäßig letzte Vorbereitungsspiel.

Main Page Contacts Search