Nach der enttäuschenden Niederlage, vergangene Woche gegen Lette, ist der Blick wieder nach vorne gerichtet. Der Gastgeber aus Schalke liegt mit einem Sieg mehr einen Platz vor dem BSV. Der FC Schalke 04 gewann zuletzt beim TuS Hiltrup mit 71:65. Auch dem Tabellenführer, der SG Telgte Wolbeck-Baskets, konnten die Schalker bereits die erste Saisonniederlage beibringen. Mit einem Durchschnittsalter von 35,6 Jahren ist die Mannschaft aus Schalke wohl die älteste der Liga. Doch mit dem Alter, kommt auch die Erfahrung.

Defensiv steht unsere Mannschaft jedoch besser da, als der S04. Im Vergleich mit der gesamten Liga hat der BSV die zweitbeste Verteidigung der Landesliga 7. Doch offensiv steht man leider nicht so gut da, wie man es sich wünscht. Im Schnitt macht man pro Partie 55 Punkte. Der Gastgeber kommt auf 71 Punkte im Schnitt. Defensiv steht unsere Mannschaft allerdings besser da als Königsblau. Schaut man sich diese Zahlen an, wird schnell klar, was am Wochenende der Schlüssel zum Erfolg sein wird. Ganz klar, die Defense!

Die Tabellensituation im direkten Vergleich:
...
7. FC Schalke 04                8          4/4      569 : 574
8. BSV Wulfen                   8          3/5      398 : 447
...
 
Sprungball ist am Samstag (10. Dezember 2012) in der Sporthalle des Max-Planck-Gymnasiums um 14.00 Uhr.
Main Page Contacts Search