Ende November haben Denise Penders und Simon Schrudde ihre Trainer-C-Lizenz beim Westdeutschen Basketball-Verband bestanden.

Trainerin Denise Penders

Beide hatten nach insgesamt 10 Ausbildungs-Tagen noch 3 Modulprüfungen á 90 Minuten und einen Abschluss-Prüfungstag zu bestehen. Denise absolvierte im Rahmen ihrer Ausbildung auch gleich die Schulsport-Lizenz, Simon Schrudde gar die Leistungssport-Lizenz.

„Wir sind stolz, dass unsere jungen Trainer das Angebot annehmen. Unsere Arbeit geht in die richtige Richtung und wird Früchte tragen. Herzlichen Glückwunsch an die beiden frisch gebackenen Trainer, aber auch an ALLE Trainer, die bisher unsere Unterstützung in Anspruch genommen haben“, so Stefan Duve, 1. Vorsitzender des Vereins zur Förderung der Jugendarbeit des Basketball Sport Verein Wulfen e. V., der seit 2008 besteht.

Trainer Simon Schrudde

Denise Penders spielt aktuell in unserer Damenmannschaft beim Tabellenführer der Landesliga und trainiert zusammen mit Headcoach Marsha Owusu Gyamfi die u14 in der Regionalliga. Simon Schrudde ist Spieler unserer 1. Herrenmannschaft in der 2. Regionalliga und trainiert mit Co-Trainer Conell Crossland die mU12 in der Regionalliga sowie mit Trainer Burim Gashi unsere mU18 in der Regionalliga.

Auch vom Vorstand des BSV Wulfen einen „Herzlichen Glückwunsch“ an beide Übungsleiter!

Main Page Contacts Search