Vier Mal wöchentlich trainieren die Münsterland Baskets in der Gesamtschulhalle Wulfen. Zusätzlich legen sie aber auch viel Wert auf Krafttraining. Die Spieler der 1. Herren des BSV Wulfen trainieren indviduell und regelmäßig in der Workers Hall, doch das gesamte Team war bereits mehrfach gemeinsam vor Ort und hat in unterschiedlichen Trainingseinheiten an der körperlichen Verfassung gefeilt. Nicht nur die abwechslungsreichen Zirkeltrainingseinheiten sind hilf- und lehrreich, auch die Einheiten zur Mobilität und basketballspezifischen Kraft sind optimal für die Spieler. Nachdem die Mannschaft während der Saisonvorbereitung regelmäßig in der Workers Hall trainiert hatte, nutzen die Spieler im Saisonverlauf die Möglichkeit, regelmäßig Krafttrainingseinheiten zu absolvieren.

Nach der Weihnachtspause war das Team wieder gemeinsam in der Workers Hall und kam bei den Einheiten ordentlich ins Schwitzen. Nicht nur die Räumlichkeiten, sondern vor allem die Ausstattung sind sehr gut und garantieren mit motivierten, interessierten und kompetenten Trainern abwechslungsreiche Trainingseinheiten und entsprechende Trainingserfolge. Zusätzlich gibt es stets neue Übungen und Anregungen, die mit ins Hallentraining fließen. Die 1. Herrenmannschaft des BSV Wulfen sagt "Danke" für die Trainingseinheiten und freut sich bereits auf die nächsten!

Workers Hall

 

Main Page Contacts Search