Klettertag Majuwi

Halbzeit beim großen Ferienspaß des BSV Wulfen an der Ostsee: Viele der insgesamt mehr als 40 Jungen und Mädchen übten sich am Freitag in luftiger Höhe. Der Besuch des Seilgarten Greifswald, der vom Verein für Klettersport und Erlebnispädagogik betrieben wird, war zugleich eine Mutprobe, wie auch ein großer Spaß. Unsere Majuwi-Fahrer meisterten den Parcours. Möglich wurde dieses tolle Erlebnis erst durch die Förderung der Stiftung Kind aus Duisburg, die den Kletterspaß finanziell förderte.

Noch bis zum 28. Juli machen knapp 50 Jungen und Mädchen, sowie ihre Betreuer, Station im Maritimen Jugenddorf Wieck nahe Greifswald. Es ist bereits die zehnte Sommerferienfreizeit, die möglichst auch im kommenden Jahr Fortsetzung finden soll, obwohl der bisherige Organisator Markus Zöllner dann leider nicht mehr dabei sein wird. Wie genau der jetzige Besuch abläuft, könnt Ihr über das Top-Menü unserer Webseite verfolgen.

Main Page Contacts Search