Am zweiten Spielwochenende der BSV-Jugend machte die wU18 spannend: Im Spiel gegen den Hürther BC blieb es lange knapp, bis der BSV sich wenige Minuten vor Schluss ein wenig absetzen konnte. Die offene U 14 hingegen hatte gegen Gütersloh das Glück nicht auf ihrer Seite.

Landesliga: oU14 - Gütersloher TV 31:77

Einen rabenschwarzen Tag erwischte das U14-Team des BSV am letzten Samstag gegen die körperlich klar überlegenen Gäste aus Gütersloh. Trotz der Hilfe aus der offenen U12 und der weiblichen U14 schafften es die Wulfener zu keiner Zeit, an grandiose Leistung von der Vorwoche anzuknüpfen. Zu viele einfache Fehler in der Offensive, sowie zu wenig Leistungsbereitschaft beim Rebounding ließen das Team von Denise Penders und Kim Unselt schnell in den Rückstand geraten. Nun gilt es, das Spiel schnell zu vergessen und sich auf den nächsten anspruchsvollen Gegner am Wochenende in Marl vorzubereiten.

Es spielten: M. Brockmann, M. Klatt, J. Große-Ophoff, C. Covelli, A. Winkelmann, L. Große-Ophoff, M. Tillmann, Z. Taher, N. Otto, J. Reul und M. Schonebeck. 

Regionalliga: wU18 - Hürther BC 69:63 (31:28)

Trotz Lücken in der Defense gelang der wU18 im ersten Heimspiel der Saison der erste Saisonsieg. Ersatzcoach Philipp Mazur betreute das Team, das lediglich auf Lina Holtrichter verzichten musste. In der Offense wusste die Wulfener Mannschaft zu überzeugen und erspielte sich gute Wurfoptionen. Die Defense hingegen war nicht nach Philipp's Geschmack, obwohl das Rebounding –vor allem durch Johanna Brosthaus und Liz Unselt– gut funktionierte. Aufgrund der Defense-Defizite blieb das Spiel stets knapp. Im letzten Viertel war es den Unselt-Schwestern überlassen, mit 17 von 17 erzielten Punkten den Heimsieg zu sichern. Vielen Dank an Philipp Mazur, der die Coaching-Feuertufe bei seinem ersten Mädchenbasketball-Spiel gut gemeistert hat.

Es spielten: Lana Spießbach (2), Luisa Schulte-Huxel (8), Kim Unselt (21), Jule Groll (6), Sydney Ivezic, Liz Unselt (25) und Johanna Brosthaus (7). 

Weitere Ergebnisse ohne Spielbericht:
Regionalliga: mU18 - Hertener Löwen 20:0 (abgesagt)
Landesliga: mU16 - Gütersloher TV 20:0 (abgesagt)
Oberliga: Hertener Löwen - wU14 51:42
Oberliga: FC Schalke 04 2 - oU12 43:80
Main Page Contacts Search