Weihnachtsolympiade47 Kinder folgten am Freitagnachmittag der Einladung des Jugendausschusses zur alljährlichen BSV-Weihnachtsolympiade. Das Alter der Teilnehmer reichte vom U6-Kindergarten bis zur U14.

Nachdem Kinder und Eltern von Moderator Christoph Winck begrüßt worden waren, konnte die Olympiade starten: In acht bunt gemischte Gruppen eingeteilt, ging es darum, an acht verschieden Stationen das eigene Können in Schnelligkeit und Geschick unter Beweis zu stellen. Neben Basketball standen Sackhüpfen, Parcours, Eierlaufen und weitere Spiele auf dem Programm. Die Kids legten sich ordentlich ins Zeug und stellten neue Rekorde auf. Für die zahlreich erschienenen Eltern, die ihre Schützlinge von der Tribüne aus anfeuerten, gab es Kaffee und Kuchen im Vereinsheim. Nachdem alle Stationen absolviert wurden, bekamen die jungen Sportler Besuch von einem besonderen Gast - der Nikolaus persönlich nahm sich Zeit, jedes Kind bei der Siegerehrung mit Urkunde und Süßigkeiten für die Teilnahme an der Olympiade zu belohnen.

Dieser schöne Nachmittag kam jedoch nicht nur den teilnehmenden Kids zugute. Finanziert wurde die Olympiade vom Verein zur Förderung der Jugendarbeit des BSV Wulfen. Gleichzeitig wurden in der Cafeteria Spenden von über 100 € eingenommen, die in vollem Umfang wieder zurück an den Förderverein gehen. Der 1. Vorsitzende Stefan Duve ließ es sich nicht entgehen, dem BSV-Nachwuchs beim bunten Treiben zuzuschauen.

Die Jugendwartinnen Verena Schrudde und Vicky Duve sind rundum zufrieden mit einem schönen Nachmittag, der für alle Beteiligten eine tolle Einstimmung in die Weihnachtstage war. Ein besonderer Dank gilt dem BSV-Jugendvorstand sowie weiteren freiwilligen Helfern, die die Durchführung einer solchen Veranstaltung erst möglich machten: Naima Badura, Lucy Zöllner, Sinem Yuecel, Lina Holtrichter, Malte Klatt, John Holtrichter, Simon Schrudde, Kim Unselt, Marie Holtrichter, Jörn Bersuch, Julia Hahn, Amelie Wölte, Max Strauß, Kim Knicza, Jonas Brozio, Lisa Rother und Lea Kötters haben einen großartigen Job gemacht und zahlreichen BSV-Kids einen unvergesslichen Nachmittag beschert.

Der BSV-Jugendvorstand wünscht allen Mitgliedern, Eltern und Geschwistern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start in das neue Jahr 2018!

Main Page Contacts Search