In der Gesamtschulhalle finden am Samstag zwei Testspiele des BSV Wulfen statt. Die Regionalliga-Herren erwarten die Zweitvertretung der ART Giants Düsseldorf (16 Uhr), die Landesliga-Damen spielen um 19 Uhr ebenfalls auf dem Parkettboden am Wulfener Markt. Das Team von Donato Briganti trifft auf die Ruhrpottbaskets aus Herrne. Ab 17 Uhr beginnt zudem im Freizeithaus der Gesamtschule, direkt gegenüber der Sporthalle, ein Anschreibelehrgang für lernwillige Vereinsmitglieder. Um 19 Uhr soll das Erlernte dann beim Damenspiel im Livebetrieb getestet werden. U18-Trainer Simon Schrudde und Petra Lohrmann aus der BSV-Geschäftsführung führen den Anschreibelehrgang durch, verschiedenfarbige Stifte und eine Schreibunterlage müssen mitgebracht werden.

Die BSV-Herren von Predrag Radanovic wollten ursprünglich am 25. August ein Turnier in Düsseldorf spielen. Das wurde allerdings gecancelt, die Zweitvertretung der ART Giants kommen stattdessen nach Wulfen. Für Wulfens US-Amerikaner Bryant Allen wird es der erste Auftritt im BSV-Trikot. Fehlen werden allerdings die drei etatmäßigen Center des BSV: Thorben Vadder (Fußverletzung), Lukas van Buer (Hüftverletzung) und Philipp Lensing (Urlaub) sind nicht mit von der Partie. Tim Terboven, Milan Juskovic und Semih Sehovic müssen sich den Einsatz auf den großen Positionen teilen. Aus der zweiten Mannschaft helfen Jannik Korte und Simon Landwehr aus. Auf dem Flügel fehlt Youngster Jonas Brozio, Kreshnik Gashi ist noch im Urlaub. Dort werden Patrik Paschke, Marcel Gorontzi und Felix Brinkschulte spielen, Bryant Allen und Alexander Winck besorgen das Aufbauspiel und helfen auf dem Flügel aus. "Ich bin froh über jeden einsatzbereiten Spieler", sagt Pedja Radanovic mit Blick auf seinen ausgedünnten Kader. Wenn alles gut geht steht dem BSV zehn Akteure zur Verfügung.

Im Anschluss ab 19 Uhr tritt das neuformierte Damenteam des BSV Wulfen an. Mit Jula Zarth und Kim Unselt haben zwei Leistungsträgerinnen den Verein Richtung Oberliga (Borken) verlassen. Aber aus der U18 drängen einige Spielerinnen nach, so dass Donato Briganti dennoch einen tiefen Kader hat.   

Main Page Contacts Search