Das Jahr 2019 ist das Jubiläums-Jahr des BSV Wulfen: 50 Jahre wird dann offiziell Basketball bei den Wölfen gespielt. Aktuell läuft die Jubiläums-Saison allerdings längst. Die Saison 2018/2019 ist die 50. Meisterschafts-Saison bei den Rot-Weißen, die seinerzeit bei Blau-Weiß anfingen. Ende 1968 trafen sich die ersten Schüler und Jugendlichen um Ernst-Adolf Kleinschmidt im Wulfener Bierfaßkeller des evangelischen Jugendheims, um dann in der Saison 1969/1970 im Kreis Emscher-Lippe mit zwei Jugend-Mannschaften erstmals an den Start zu gehen. Inzwischen sind einige Jahre vergangen, das beweist schon die Chronik zum 40-jährigen Vereinsjubiläum.

Um mit seinen aktuellen und ehemaligen Vereinsmitgliedern, Freunden, Förderern und Nachbarn gemeinsam zu feiern, haben die Verantwortlichen einiges geplant. Die Termine und Aktionen werden nach und nach bekannt gegeben, ein wenig will das Organisations-Team da die Spannung noch hochhalten. Einen Termin sollte sich aber jeder schon einmal merken:

Samstag, 13. April 2019 (19.30 Uhr)

Dann feiert der BSV Wulfen eine große Party im Wulfener Gemeinschaftshaus, zusammen mit der Valentino Partyband wollen wir zum 50. Geburtstag alles geben und Euch und uns ordentlich feiern! Und wenn es richtig gut läuft, haben die Münsterland Baskets am Vorabend in Paderborn offiziell den Wiederaufstieg in die 1. Regionalliga fest gemacht. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!? Alle Infos rund um den Vorverkauf folgen in Kürze.

 

Also SAVE THE DATE, Wulfen feiert den BSV!

Die Veranstaltung wird im Rahmen des § 5 Jugendschutzgesetztes (JuSchG) für Jugendliche und Erwachsene ab 16 Jahren durchgeführt.

Main Page Contacts Search