Bastian Scherkamp spielt seit dieser Saison beim BSV Wulfen und hat sich mit zuletzt starken Leistungen in die Herzen der Fans gespielt. Der 27-jährige Student, der vom FC Schalke 04 nach Wulfen wechselte, scheint sich pudelwohl in seiner neuen Umgebung zu fühlen. 

Buddy, wenn wir nochmal auf den 109:83-Sieg beim GV Waltrop zurückblicken, wart ihr an diesem Abend selbst einwenig überrascht, wie treffsicher Ihr Euch dort präsentiert habt?

0708_scherkamp_portrait
Spieler des Spiels in Waltrop:
Bastian Scherkamp
B.S.: "Überrascht würde ich nicht sagen. Wir haben einige gute Schützen im Team. Wenn man denen durch Teamplay gute Würfe ermöglicht fallen die früher oder später rein. Wenn fast das gesamte Team so einen guten Tag erwischt wie in Waltrop, macht es natürlich umso mehr Spaß!"

Auch bei Dir persönlich scheint es ja momentan richtig rund zu laufen. Am vergangenen Spieltag standest Du erneut in der Starting-Five, wurdest zweitbester Scorer und von den Fans anschließend zum Spieler des Spiels gewählt. Kann man sagen, Du bist jetzt richtig in Wulfen angekommen?

B.S.: "Vom Gefühl her bin ich mit der ersten Trainingseinheit schon richtig angekommen. Ich war nur in der ersten Hälfte der Saison mit meiner Wurfquote sehr unzufrieden. Jetzt scheint sich auch das Team endlich gefunden zu haben und davon profitieren wir alle. Ich hoffe natürlich, dass das so weitergeht und wir noch öfter so eine Leistung wie gegen Waltrop bringen können."

Der BSV befindet sich in dieser Saison durchweg auf einer Berg- und Talfahrt, aktuell jedoch wieder richtig im Aufwind. Was habt Ihr Euch
für die noch ausstehenden Spiele vorgenommen?

B.S.: "Grundsätzlich nehmen wir uns immer einen Sieg vor. Wir wollen den Trend der letzten drei Spiele fortsetzen und weiter so geschlossen als Team auftreten. Wenn wir vorne clever zusammenspielen und in der Defense aggressive arbeiten können wir den Fans noch ein paar gute Spiele zeigen. Kommt dann noch so eine Quote wie in Waltrop dazu können wir vielleicht noch ein paar Teams überraschen."

Main Page Contacts Search