Es war zwar nur ein Testspiel während der Vorbereitung auf die neue Saison, dennoch wollten am Dienstag abend 450 Zuschauer das Basketball-Derby zwischen dem BSV Wulfen und der BG Dorsten in der Wulfener Gesamtschulhalle sehen. Am Ende setzte sich der gastgebende Erstregionalligist gegen die klassentiefere BG mit 85:62 (45:34) durch.

 

 0708_franklin_bg_hell
Markierte 28 Punkte:
 Robert Franklin
Den besseren Start erwischten die Wulfener, führten schnell mit 8:0. Von diesem Vorsprung zehrte die Altenbeck-Truppe bis zur Pause, ohne dass ein Klassenunterschied zwischen beiden Teams zu erkennen war. Alle Viertel gewann Wulfen, im Schlussviertel ging den jungen Gästen dabei etwas die Luft aus.

 

Überragender Mann auf dem Feld war Wulfens US-Amerikaner Robert Franklin, der 28 Punkte und 12 Rebounds sammelte. Sein Pendant Tim Thompson haderte hingegen allzu oft mit der Schrittfehler-Auslegung der beiden Unparteiischen Thomas Pohl und Daniel Voß. Die Gefahr bei Distanzwürfen vermissten die Fans bei ihrem BSV, allerdings fehlte verletzungsbedingt neben Karsten Heidermann immer noch BSV-Routinier Rob Stearns.

 

Auf Dorstener Seite spielten die beiden neuen US-Amerikaner Smith und Cogsdell noch mit angezogener Handbremse. Beide waren erst 24 Stunden in Deutschland. Dennoch hinterließ die junge Mannschaft von BG-Trainer Alois Buschmann einen sehr guten Eindruck. Bereits am kommenden Donnerstag steigt in der Holsterhausener Juliushalle das Rückspiel. Der BSV legt am Wochenende aber noch ein dreitägiges Trainingslager in Osnabrück ein, bei dem es zum Abschluss am Sonntag um 16 Uhr zum Duell mit dem Nord-Regionalligisten Osnabrücker SC kommt.

 

→ Bildergalerie

 

BSV: Thompson (11), Penders, Bakoa (10), Letailleur (12/1), Scherkamp, Kleina (13/1), Franklin (28), Lensing (2), Stagneth (4) und Bregulla (5).

BG: Klonowski, Fechtner (3/1), Pelaj (6), Werner (8), Kühlborn, Budde (8), Neugebauer (4), Humberg, Kemper, Cogsdell (10/2), Smith (11) und Lask (12).

Schiedsrichter: Zhomas Pohl (Mülheim), Daniel Voß (Münster). Zuschauer: 450.

 
Main Page Contacts Search