In dem auf Donnerstagabend verlegten Spiel gegen den Tabellendritten aus Münster geriet die wU15 von Markus Zöllner und Julian Fellner zum ersten Mal in der laufenden Saison ins Hintertreffen: mit nur sechs einsatzbereiten Spielerinnen reichte letztendlich die Kraft nicht aus, um ungeschlagen in den Saisonendspurt zu gehen.

NRW-Liga: BG Bonn/Meckenheim - oU14/1 152:22 (76:13)

Entgegen der Erwartungen des ungeschlagenen Tabellenführers aus Meckenheim traten die Wulfener trotz diverser Ausfälle zum Auswärtsspiel am Samstag um 17:00 Uhr an. Bärbel Unselt hatte sich bereit erklärt, das Team zu betreuen und sorgte für einen reibungsglosen Spielablauf. Das Wulfener Team war in allen Belangen unterlegen, sah sich während der 1. Halbzeit und teilweise auch in der 2. Halbzeit einer Ganzfeldverteidigung gegenüber und spielte dennoch anständig bis zum Ende durch.

Es spielten: Ole Wegener (4), Liz Unselt, Lina Holtrichter (1), Max Strauss, Clara Brosthaus (4), Jonas Kamp, Lana Spießbach (4) und Felix Landwehr (5)

Regionalliga: ASC 09 Dortmund - wU15/1 32:78 (22:42)

Sonntag, 13.03.16

Ihre bisherige beste Leistung der Rückrunde zeigte die weibliche U15 am Sonntagmittag in Dortmund. Von Beginn zeigte das Team um die beiden Geburtstagskinder Naima Badura und Lucy Zöllner eine konzentrierte und engagierte Leistung. Schnell konnte sich die Mannschaft absetzen (nach 6 min. stand es 12:2 für den BSV) und auch im weiteren Verlauf des Spiels kontrollierte das Team von Julian Fellner und Markus Zöllner das Spiel souverän und zeigte insbesondere in der Defense eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den Vorwochen. Lediglich 10 Punkte ließen die Mädels in der zweiten Halbzeit zu und begeisterten somit das Trainerteam und die mitgereisten Eltern. Schon am Donnerstag steht das nächste wichtige Spiel gegen den UBC Münster an (siehe unten), anschließend geht es in die wohlverdiente Osterferienpause.

Es spielten: N. Badura, L. Holtrichter, L. Unselt, J. Klug, M. Haddick, L. Kötters, F. Helke, C. Brosthaus und L. Zöllner

Regionalliga: wU15/1 - UBC Münster 70:81 (31:38)

Donnerstag, 17.03.16

Ihre erste Saisonniederlage kassierte die weibliche U15/1 am Donnerstagabend gegen den Tabellendritten aus Münster. Gleich auf fünf Spieler musste das Trainerteam Fellner/Zöllner verzichten. Finja Rößmann und Lea Kötters waren mit ihrer Schule (Schüleraustausch) unterwegs, Lina Holtrichter, Lucy Zöllner und Liz Unselt mussten krankheitsbedingt passen und leider verletzte sich Juliane Klug direkt zu Beginn so schwer, dass sie nicht mehr weiterspielen konnte. Somit konnten sich gerade sechs Spielerinnen dem körperlich überlegenen Gegner entgegenstellen und sie machten ihre Sache hervorragend. Bis zu 34. Min kämpften die Mädels überragend und führten zu diesem Zeitpunkt sogar mit 62:61 und waren damit ganz nah dran an einer echten der Sensation. Doch am Ende reichten leider die Kräfte nicht mehr und die tapferen Mädels mussten sich Münster geschlagen geben. Nun hat die weibliche U15 ihr echtes Endspiel am 15.04.2016 um die Meisterschaft im Heimspiel gegen Bochum und hofft, dann wieder komplett antreten zu können.

Es spielten: N. Badura, J. Klug, M. Holtrichter, F. Helke, M. Haddick, C. Brosthaus und L. Schulte-Huxel

Regionalliga: TV Gerthe - wU17 51:63 (29:35)

Einen Sieg, der bis zum Ende nicht der sicherste zu sein schien, brachten die Mädels von Katha Schürmann und Vicky Duve am Wochenende aus Bochum mit nach Hause. Nachdem die Wulfener im ersten Viertel souverän mit 13:19 starteten, ging das zweite Viertel mit 16:16 unentschieden aus, das dritte Viertel ging sogar mit 10:9 an die Gastgeber. Dies lag an der Einstellung der Mädels, die ihre Gegner aufgrund des hohen Sieges im Hinspiel (72:46) wohl deutlich unterschätzten.

Es spielten: M. Haddick, A. Siekierka, L. Hemmen, L. Holtrichter, F. Strock, K. Unselt, L. Schulte-Huxel und N. Hüsken

Weitere Ergebnisse ohne Spielbericht:
Regionalliga: wU11 - Sterkrade 69ers    33:39
Regionalliga: oU12 - TG Voerde             38:54
Regionalliga: CSG Bulmke - oU14/2      72:63
Regionalliga: TVG Kaiserau - mU16      106:21
Main Page Contacts Search