Eigentlich war man am späten Sonntag-Nachmittag nach Lüdinghausen gereist, um eine positive Reaktion auf die Niederlage vergangene Woche gegen Kinderhaus zu zeigen und den vierten Saisonsieg zu holen. Bis auf den Ausfall von Christian Pawlak, trat der BSV in Bestbesetzung an, hatte sogar mit Simon Schrudde noch Verstärkung aus der ersten Mannschaft an Bord. Wulfen startete mit Burim Gashi, Janik Knittel, Damian Kurtz, Mike Plumpe und Jannik Korte in die Partie. Doch schon zu Beginn lief es nicht so, wie man sich das vorgestellt hatte. Die Gastgeber starteten mit einer Zonenverteidigung, mit welcher die Wölfe sich das gesamte Spiel über ziemlich schwer tat. Viel zu statisch und mit zu viel Respekt stand man dieser Zonenverteidigung gegenüber. Selten gelang es mal den Korb zu attackieren, sodass sich das Team auf die Distanzwürfe von draußen und aus der Mitteldistanz verlassen musste. Doch auch die fielen nicht rein.

Gerade wenn es in der Offensive nicht läuft, sollte man eigentlich in der Defensive besonders hart arbeiten. Doch auch das gelang an diesem Tag viel zu selten. Sei es, dass viel zu viele leichte Punkte unter dem Korb vergeben wurden (teilweise durch Offensiv-Rebounds, teilweise durch zu offene Würfe aus der Mitteldistanz) oder der Ball auch von außen nicht durch die Reuse fiel. Zur Halbzeit lag man dann schon deutlicher zurück, hatte jedoch noch die Hoffnung und das Ziel auf Schadensbegrenzung.

Ins dritte Viertel ging es erneut mit der Starting 5. Doch viel änderte sich nicht. Die Gastgeber blieben in ihrer Zonenverteidigung und die Mannschaft des BSV tat sich dagegen weiterhin verdammt schwer. Zu keiner Zeit des Spiels hatte kam das Gefühl auf, dass man irgendeinen Zugriff aufs Spiel hatte und oft auch viel zu viel mit sich selber beschäftigt war. So stand mit dem 48 – 68 am Ende die zweite Saisonniederlage. Gegen die DJK Adler Bottrop am kommenden Wochenende muss definitiv eine Leistungssteigerung her.

BSV: Gashi, Kurtz, Knittel, Galvez, Höper, Korte, Guk, Schrudde, Verhülsdonk, Beckmann, Brauer, Plumpe

Main Page Contacts Search