Seit der Gründung des "Verein zur Förderung der Jugendarbeit des Basketball Sport Verein Wulfen e.V." am 07.03.2008 konnte der junge Verein bereits vielfache Begeisterung bei den BSV-Anhängern wecken und zählt nunmehr 52 Mitglieder. Nach der Abwicklung aller notwendigen Formalitäten ist der Verein nun auch am Amtsgericht ins Vereinsregister eingetragen, womit er den offiziellen Status erlangt und sich e.V. nennen darf.

Durch die freundlich Mitwirkung der Fa. Werbezone war es schon möglich eine ansprechende Werbebande mit dem neuen Logo des Fördervereins kostenneutral zu gestalten. Diese Werbetafel wird den Förderverein bei allen geplanten Aktionen begleiten. Die erste Gelegenheit hierzu bot sich bereits bei der Ausrichtung des Achtel- und Viertelfinale zur Westdeutschen Meisterschaft der mU12. Hier präsentierte sich der Förderverein mit einem eigenen Grillstand und unterstützte die Eltern der mU12-Spieler beim Catering, so dass bereits erste Einnahmen generiert werden konnten und zahlreiche neue Mitglieder gewonnen wurden.

Die bisher eingenommenen Mitgliedsbeiträge sowie die Einnahmen aus der ersten Aktion ermöglichen es dem Förderverein einige dringende Anschaffungen für den BSV-Jugendbereich zu tätigen, für die bisher keine finanziellen Mittel zur Verfügung standen. Hierzu gehören beispielsweise Trainingslaibchen, Ausbildungsmaterial mit Spezialthemen für Trainer in Form von DVD´s, Ballwagen oder Springseilchen.

Gelegenheiten wie die jährliche Saisoneröffnung, Weihnachtsmarkt oder einige besondere Heimspiele der 1. Herrenmannschaft wird der Förderverein nutzen, um sich regelmäßig der Öffentlichkeit zu präsentieren und das Interesse für die Jugendarbeit im BSV weiter zu wecken. Es wäre schön, wenn hierbei weitere Mitglieder gewonnen werden, da der Förderverein auf jede Unterstützung dringend angewiesen ist, um den ersten Schritten weitere folgen lassen zu können. Natürlich kann zur Anmeldung auch jederzeit das Online-Formular auf dieser Seite genutzt werden.

Insgesamt freuen wir uns sehr über die Unterstützung aus der Öffentlichkeit und die Bereitschaft zur Mitgliedschaft im Förderverein. Die Arbeit ist in den ersten Wochen sehr gut angelaufen und wir sind zuversichtlich nun kontinuierlich positiv an der Jugendarbeit des BSV Wulfen mitwirken zu können.

Main Page Contacts Search