News

Der BSV Wulfen ist offenbar zum Sieger der Partie beim SVD Dortmund 49ers erklärt worden. Zwar steht die Bestätigung des Verbandes noch aus, aber auf der offiziellen Homepage der 49er erklärt der Verein heute:

svd_logo"...Die Derner erhielten nämlich Post vom Basketball-Verband, in der eine Wertung des Auftaktspiels gegen Wulfen für die Gäste angekündigt wird, weil für Benson keine gültige Spielerlaubnis vorgelegen habe. Die Derner Verantwortlichen konnten zwar Freigabe-Bestätigungen von quasi jedem Funktionär der luxemburgischen Liga vorlegen, allerdings alles nur per E-Mail oder fernmündlich. Die offizielle schriftliche Freigabe traf erst am vergangenen Montag beim Verband ein, der daraufhin die Spielberechtigung für den gleichen Tag erteilte. „Im nachhinein gesehen, hätten wir Frank nicht spielen lassen sollen, doch wäre dann das Spiel gegen Wulfen auf dem Feld wohl auch verloren gegangen“, sagt SVD-Abteilungsleiter Gerd Gräf. Jetzt haben die 49-ers allerdings eine so genannte Sternchen-Wertung, die den SVD bei Punktgleichheit mit einer anderen Mannschaft in der Tabelle stets hinter dieses Team zurückfallen lässt."  (Quelle: www.svd49-baskets.de)

Main Page Contacts Search